St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Unsere Termine

November 2018
Mi, 28.11.2018
15:00 Uhr
Missing_medium
Bild:
Patenprojekt St. Marien in Swasiland
Pastor Markus Kalmbach berichtet
Gemeindehaus St. Andreas
Duvendahl 2
21435 Stelle-Ashausen

Weitere Informationen
Do, 29.11.2018
19:00 Uhr
Medium
Bild: eig. Arch.
Konzert mit Gottfrieds Freunden
Das „Böttger-Konzert“ lebt weiter!

„Solange ich lebe“ - hatte Gottfried uns versprochen - „komme ich zu Euch!“.
Und so hatte er sein alljährliches Konzert in Ashausen auch in 2017 schon vorbereitet, als wir die traurige Nachricht erhielten, dass Gottfried nun nicht mehr zu uns kommen würde.
Es war Gottfrieds Ideal und Bemühung, mit beseelter Musik einen Beitrag zum Gelingen des Guten zu leisten. Die Ashausener Benefizkonzerte wie auch zwei weitere Benefizkonzerte, die er jährlich In Hamburg sowie Lübeck organisiert hatte, nannte er liebevoll seine „Babys“.
Gottfried ist von uns gegangen, aber seine Idee soll weiter leben! Diesen Wunsch Gottfrieds über seinen Tod hinaus hat uns auch seine Lebensgefährtin Ellen v. Spanyi übermittelt. Und so planen wir in diesem Sinn seit einigen Monaten unbeirrt das erste Konzert "nach Gottfried", im Gedenken an diesen wunderbaren Menschen.
Mittlerweile steht die diesjährige Besetzung fest! Unter der Leitung von Jürgen Attig, Bass, sind viele der altbekannten musikalischen Freunde wieder mit dabei in St.Andreas: Joana Toader (Gesang), Gunther Andernach (Waschbrett), Malte Witte (Saxophon), Manusch und Roberto Weiß (Gitarre). Hinzugekommen sind der Pianist Oliver Gross und Heinz Lichius am Schlagzeug.
Freuen Sie sich mit uns auf einen Abend voller hochkarätiger Vielfalt aus Blues, Jazz und Gospel!
Der Eintritt für dieses – traditionell von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gesponserte - Konzert kostet wieder 18 €. Der Vorverkauf (Reservierungen) läuft ab sofort im Gemeindebüro und beim Stiftungsvorsitzenden W.Gräbner (04174-650366), bei der ABC-Buchhandlung in Stelle (04174-599870), Atelier Zeitreich in Ashausen (0176 3232 9670) und bei der TouristenInfo in Winsen (04171-668075).
Einlaß ab ca.18.30 Uhr

St Andreas - Kirche
Duvendahl 2
21435 Stelle-Ashausen

Weitere Informationen