St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Sonne - Sommer(fest) in St. Andreas

Tue, 28 Aug 2018 13:56:05 +0000 von Michael Brecklinghaus

Zu einem strahlenden Sommerfest bat St. Andreas seine Kirchengemeinde im August in den Kirchgarten.

Den sonntäglichen Auftakt bildete ein Familien-Gottesdienst, der von den Altkonfirmand*innen vorbereitet war und in dem die Neu-Konfirmandinnen und -Konfirmanden begrüßt wurden.

Das Motto „so sicher wie das Amen in der Kirche“ hatten sie ideenreich umgesetzt und sich ein Frage-Antwort-Spiel um echte oder falsche Bibelzitate ausgedacht. Da war schon manch schwere Nuss dazwischen …

Und danach feierten junge und alte Ashäuser fröhlich im Kirchgarten und Gemeindehaus. Auch das Kirchenschiff wurde einbezogen und verwandelte sich zum „Escape Room“, den nur verlassen konnte, wer die gestellten Aufgaben lösen und
den Schlüssel zur Kirchentür finden konnte.

Wer es bis 13 Uhr geschafft hatte, konnte die Trommelgruppe Sangbadun live auf der neuen Terrasse sehen und hören. Daneben warteten die Herausforderung „Bungee Run“, kreative Spiele von Waldorfkindergarten und Schützenverein und großer
Hokuspokus mit dem Zauberer Roman Ertl.

Neben den bekannten Frühlingsrollen, Kuchen und Grillwurst bot das Smoothie-Fahrrad eine gesunde Alternative: strampeln für Vitamine!
Ein gemeinsames Gebet mit der Tariqa Burhaniya bildete den Abschluss dieses wunderschönen sommerlichen Feiertages.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

lgd