St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Neues Team im Kirchenvorstand

Mon, 25 Jun 2018 11:01:36 +0000 von Michael Brecklinghaus

Wenn eine Gemeinde lebendig und erfolgreich sein will, bedarf es einer guten Teamleistung. Nicht nur im Fußball sind dazu auch Führungsspieler erforderlich.

Eine solche Rolle übernehmen die im März gewählten und jetzt in ihr Amt eingeführten Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher.

Pastorin Anja Kleinschmidt dankte den ausscheidenden Vorstehern Renate Schmidt- Telke, Kerstin Alex und Hans Martin Rabeler.

In ihrer Ansprache wies sie auf die Notwendigkeit des Teamgeistes und der Unterstützung durch alle hin. Vieles konnte so in der letzten Legislaturperiode auf den Weg gebracht oder beschlossen werden. Einige Gemeindemitglieder hatten sich bereit erklärt, Beispiele aus den vergangenen sechs Jahren in Erinnerung zu rufen.

Mit Gottes Segen und Zuspruch durch die Gemeinde treten die neuen Kirchenvorstände nun ihr Amt an. Während vier erfahrene Vorstandsmitglieder in die Verlängerung gehen, sind vier neu im Team.

Bild 1: Der neue Kirchenvorstand (v.l.) Cornelia Brauns-Porth, Annette Brecklinghaus, Dr. Francesco Cordeddu, Andrea Rasche-Cammann, Dr. Cornelius Grebe, Gudrun Hullen, Evelin Ranft-Oelbracht, Pastorin Anja Kleinschmidt - es fehlt Hans Wille.