St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Windstärke 11 - Gelungenes Konzert

Thu, 22 Feb 2018 14:03:36 +0000 von Michael Brecklinghaus

Obwohl das Blechbläserensemble „Windstärke 11“ mit seiner Musik zur Ehre Gottes im Landkreis schon einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat, war Ashausen bislang ein blinder Fleck auf deren musikalischer Landkarte. Das hat sich nun glücklicherweise geändert, und die St. Andreas-Stiftung Ashausen freute sich über ein hochklassiges Stiftungskonzert. Das so genannte SCHÜTZenfest geht zurück auf die Komponisten Heinrich Schütz (17. Jh.) und Michael Schütz (21. Jh.), die eine Vielzahl an Werken christlicher Literatur eint. Entsprechend abwechslungsreich war das Musiksortiment von einfachen Choralbegleitungen über barocke Pracht bis hin zu modernen Rhythmen und Klängen, sodass wir auf ein baldiges Wiedersehen in Ashausen hoffen.

Da Windstärke 11 auf die Gage wie immer verzichtete, kommen die Spenden der Sankt-Andreas-Stiftung zugute.