St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Ein voller Erfolg: 24 Stunden Bibel - Lesemarathon

Tue, 28 Nov 2017 18:15:38 +0000 von Michael Brecklinghaus

Zum Ende des Reformations-Jubiläumsjahres sollte das Neue Testament einmal vorgelesen werden und zwar von vielen Freiwilligen der Kirchengemeinde und

ihrer Nachbargemeinden, die sich jeweils für 20 Minuten zum Lesen in eine Liste eintragen konnten.

Alle Zweifel, ob das klappen könne, waren umsonst, denn von 15.17 Uhr am vorherigen Montag bis 15.17 Uhr am Reformationstag lasen 58 Freiwillige, darunter 3 Viertklässler, das Neue Testament tatsächlich vollständig vor.

In der Nacht war zwar eine kleine Pause geplant, aber, zu dritt (darunter unsere Pastorin) noch in der Kirche weilend, beschlossen wir, weiterzumachen und die Nacht in der Kirche zu verbringen, um abwechselnd lesend und zuhörend uns der Apostelgeschichte zu widmen. Gerade diese Zeit war für mich sehr intensiv und beeindruckend und die ganze Aktion eine schöne Hinführung zum Reformations-Jubiläums-Gotttesdienst, der dann im Anschluss um 15.17. Uhr begann. Ich hoffe, dass es zwar das erste, aber nicht das letzte Mal war, vielleicht schafft die

Kirchengemeinde ja auch mal die ganze Bibel …

Christina Graeler