St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Ohne Titel

Tue, 09 Aug 2016 09:38:16 +0000 von Michael Brecklinghaus

In Ashausen gibt’s was auf die Ohren

Unter dem Titel „Mein Song für die Kirche“ hat die Kirchengemeinde der Sankt-Andreas-Kirche Ashausen jetzt ihre erste CD herausgebracht. Elf unterschiedliche Musikgruppen musizierten für einen guten Zweck.

Der Kirchenvorstand der St. Andreas Kirche in Ashausen hat sich für das Jahr 2016 ein ganz besonderes Benefiz-Projekt erdacht. Die Erstellung einer Musik-CD, deren Erlös dem Anbau an das Gemeindehaus zugutekommen soll.

Mit Andreas Simon wurde ein versierter und kompetenter Musiker aus der Gemeinde gewonnen, der sich dieser Idee annahm und die Umsetzung vorantrieb.

Und alle machten mit

„Wir waren begeistert und überwältigt über die spontanen Zusagen von elf ganz unterschiedlichen Musikgruppen aus unserer Gemeinde, dieses Projekt zu unterstützen“, sagt Cornelia Brauns-Porth, Vorsitzende des Kirchenvorstandes.

„Ihr Beitrag ist eine Spende und wir sind ihnen dafür sehr dankbar“.

Diese CD hat den Groove

„Diese Mischung der ausgewählten Lieder, mit denen die Gruppen ihre Verbundenheit zur Kirche und zu der Gemeinde Ashausen zum Ausdruck bringen möchten ist wirklich hörenswert“, freut sich Pastorin Anja Kleinschmidt.

Erstmals vorgestellt wird die CD auf dem Sommerfest der Kirchengemeinde am

21. August 2016. Sie ist für einen Betrag von 10 Euro direkt vor Ort und anschließend im Gemeindebüro erhältlich.