St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Mitarbeiterfest

Mon, 30 May 2016 15:54:30 +0000 von Michael Brecklinghaus

In einem Festgottesdienst dankte Pastorin Anja Kleinschmidt jetzt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, die teils in der Öffentlichkeit - oft aber eher im Verborgenen - ihren Dienst tun.

Ohne diese vielen ehrenamtlichen Helfer kann es keine funktionierende Kirchengemeinde geben. Und dass sie funktioniert, konnten alle an diesem Abend zur Kenntnis nehmen.

Der Kirchenchor hatte die musikalische Begleitung übernommen, das alte Küsterinnenteam wurde verabschiedet und das neue willkommen geheißen.Das neue Leitungsteam der Jugendgruppe DOX, Josefine Albrecht und Noel Schmidt, stellte sich vor. Die vielen Gruppen und Helfer zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.

So war denn auch reichlich Gelegenheit, den einen oder anderen, den man bislang nur vom Namen her kannte, beim sich anschließenden Empfang auch persönlich zu treffen. Bei Musik von den Golden Sugarbirds, die die Gäste zum Mitsingen und sogar zu einer Polonaise motivierten, und kulinarischen Köstlichkeiten gab es einen regen Gedankenaustausch und vielleicht auch die eine oder andere neue Idee.