St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen

Neujahrsempfang 2020

Sun, 05 Jan 2020 14:50:15 +0000 von Thomas Schmidt

Die Sternsinger berichteten im Festgottesdienst von ihren Erlebnissen bei den Hausbesuchen und  teilten als Sammlungsergebnis für Kinder im Libanon die stolze Summe von ca. 967 € mit, die im und nach dem Gottesdienst auf 1185 € noch erhöht wurde.

Beim Neujahrsempfang dankten Pastorin Anja Kleinschmidt und Kirchenvorstandsvorsitzende Cornelia Porth vor allem allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die Vieles nicht möglich gewesen wäre.

Sie blickten außerdem auf eine erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr zurück. Hier waren neben einer erfreulich hohen Zahl an Taufen, Gottesdiensten und geringeren Austritten vor allem auch Erfolge in der Kinder- und Jugendarbeit zu vermelden.  Außerdem konnten bauliche Veränderungen und Erweiterungen am Gemeindehaus, wie Einrichtung einer behindertengerechten Toilette umgesetzt und für dieses Jahr Barrierefreiheit und die Kirchgartengestaltung in Auftrag gegeben werden.

Das Stiftungskuratorium ließ Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren und gab einen Ausblick auf das Programm 2020.

Corina Muth dankte allen Stifterinnen und Stiftern für ihre Treue und zog mit 600 Stiftern und einem hohen Stiftungskapitalgrundstock eine erfreuliche Bilanz.

Besonders geehrt wurden Ingrid Kirstein und Thea Thiede für ihren Einsatz beim Gemeindenachmittag, der nunmehr seit 25 Jahren stattfindet.
M.B.